| Quake III lebt | 24.07.2006

Nachdem Quake 3 vor ungefähr 1-2 Jahren aus den größeren Ligen und Turnieren verbannt wurde, steht jetzt ein Comeback unmittelbar bevor.

Die CPL gab bekannt, dass bei der CPL 2006 World Season, Quake 3 als primäres 1v1 Spiel zum Einsatz kommt.

Umfragen zeigen deutlich, dass Quake 3 in der Spielergemeinde, nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert hat.

Auch wir begrüßen diesen mutigen Schritt der CPL und freuen uns auf spannende Duelle.

Related Links
--
fr1tz
| PdS back from Welfenlan | 15.05.2006

Sooooo, das Wochenende ist vorbei und wir sind alle (nd, Trauthammer und meine Wenigkeit) wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. War nach längerer LAN-Abstinenz mal wieder ein richtig geiles Event und durch die Gesellschaft in Reihe T auch ein ernst zu nehmender Angriff auf die Lachmuskeln (Vielen Dank an dieser Stelle an den Clan Hammernet ^^). Ich fürchte an alle Andern in der Nähe ist eine Entschuldigung fällig für unseren stundenlangen Lachflash bis nachts um halb fünf oder so.

Für eine weitere Überraschung sorgte mein Sitznachbar. Als ich gerade mein Zeug reinschleppe setzt sich doch tatsächlich ein alter Bekannter direkt neben mich. Gruß an [SHK]T-Shot der jetzt unter dem Namen Toby303 zoggt - was auch der Grund dafür ist, warum keiner wusste dass wir nebeneinander hocken würden.

Wie schon erwähnt war es wirklich top. Vom Netzwerk über Strom bis hin zur Nahrung hat alles gepasst. Besonders hervorzuheben natürlich die Atmosphäre, denn wir haben wirklich viele alte Bekannte dort getroffen. Auch sehr ansprechend das Rahmenprogramm mit Poker, Tauziehen, Verlosung usw.

Nun zu den Turnieren:
Erwähnenswert ist hier das UT Classic 1on1 Turnier an dem ich teilgenommen habe. Hier war ich in der Lage mich relativ relaxxt bis ins Halbfinale durchzuschlagen. Dort allerdings sollte ich einen gehörigen Dämpfer erhalten und schied gegen den späteren Gewinner des Turniers aus. Blieb noch zu entscheiden wer den dritten Platz belegt. Nach äusserst harten Verhandlungen, und hinzuziehen unserer Anwälte einigte ich mich mit [HAM]Rob auf einen gemeinsamen dritten Platz.

Desweiteren habe ich noch am Q4 1on1 Turnier teilgenommen und um es kurz zu machen Selbiges auch gewonnen. Naja, bin zum ersten mal in den "Genuss" dieses Spiels gekommen und muss leider sagen es gefällt mir nicht wirklich. Das bringt mich auch direkt zum Preis den ich mit meinem ersten Platz gewonnen und mit bedauern abgelehnt habe. Hier erhielt der Sieger einen Slot für die deutsche Q4 Meisterschaft in München (Gleichzeitig auch Qualifikationsturnier für die ESWC in Frankreich). Die Tatsache, dass mir das Spiel leider überhaupt nicht zusagt und mir das alles auch etwas zu kurzfristig ist (in 2 Wochen steigt das Ding) haben mich die Einladung ablehnen lassen.

Das WC3 2on2 Turnier, in dem Trauthammer und ich ein Team bildeten haben wir nach der zweiten Runde abgebrochen. Schuld war ein Motivationstief meinerseits, sry nochmal an meinen Teamkollegen.

Zuletzt war da noch das WC3 1on1 Turnier. Hier konnte Trauthammer seine erste Runde souverän gewinnen. Was dann genau passiert ist kann ich nicht sagen denn wir waren leider nicht dort zu diesem Zeitpunkt. Auf jedenfall hat über Nacht ein anderer Spieler Trauthammers Platz eingenommen, womit sich dieses Turnier wohl auch erledigt hat.

Turnier-Fazit:
UT99 1on1 - #3 naidmer
Q4 1on1 - #1 naidmer

Lan-Fazit:
Wir werden alt !!!

Achja, ich habe bei der Verlosung einen äusserst grotesken Hut gewonnen, evtl. werden hierzu noch Pics nachgereicht

Soviel von mir erstmal dazu,
gl hf noch

Related Links
--
naidmer
| www.pdsclan.de - relaunch | 11.05.2006

Nach einer guten Woche harter Arbeit ist unsere neue Seite endlich fertig. Vorbei sind die Zeiten von stümperhaften Websites, die sich mehr schlecht als recht pflegen und bearbeiten lassen.

Das Design erhält noch eine Nachbehandlung, denn das was hinter den Kulissen stattfindet hatte bei dieser Seite absolut oberste Priorität.

Inhaltlich gibt es ein paar Neuigkeiten, aber am besten Ihr guckt selber mal durch.
Ein paar Fotos werde ich bei Zeit noch nachlegen. Falls noch jemand Bilder von der GxP oder WWCL hat, der möge sie mir bitte zuschicken. Die besten Bilder sind leider alle bei meinem Plattencrash draufgegangen.

Das Clanleben hat sich seit der Invasion von 'Blizzard' ziemlich verändert. Aktiv gezockt wird momentan, soweit ich das mitbekommen habe nur World of Warcraft.
Aus diesem Grund ist es im IRC auch ziemlich ruhig geworden, aber wir sind ja nicht ohne Grund ein 'pro-idle clan'. ;-)

Hin und wieder stehen kleine Lans an, so wie demnächst die Welfenlan auf der wohl einige von uns erscheinen werden.
Der genaue Termin ist der 12.- 14. Mai.

Ein Besuch bei uns im Channel lohnt natürlich nach wie vor, denn es sind ja noch nicht alle von der WoW Grippe befallen.

Grüße

Related Links
--
fr1tz

1 2 3 4

:: Archiv ::